Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ankündigungen / Recap Tafelrunde 5.2. - Informationen
« Letzter Beitrag von Shariel am 13 Februar 2022 - 20:40 »
Hallo Spitzohren und Spitzohrenfreund:innen,

wir haben Neuigkeiten!  :Arwen

EPIC EMPIRES 2022
Nach der gestrigen virtuellen Tafelrunde können wir mit Freude verkünden, dass wir derzeit von einem durchführbaren EE 2022 ausgehen. Die genauen Hygienebedingungen sind derzeit noch nicht bekannt, es wird aber mit Sicherheit der dann vorhandenen Gesamtsituation angepasst sein. Sobald wir Näheres wissen, kriegt ihr natürlich Bescheid.

EE AUFBAU
Das EE-Orgateam braucht für den Aufbau/ Abbau noch freiwillige Helfer:innen, ansonsten können sie das nicht alleine stemmen. Die Aufbauteams können um die Anzahl der freiwilligen Helfer:innen erweitert werden. Bitte meldet euch unter info@lager-der-elben.de, wenn ihr bereit wärt, ins LdE-Aufbauteam 2022 möchtet (Anreise voraussichtlich Sa, ggf Fr Abend vor dem EE-Mittwoch) und ob ihr bereit wärt, auch einen oder mehrere Tage  der EE-Orga unter die Arme zu greifen. Wir melden uns dann bei euch, wenn wir einen genauen Überblick über die Wo/Men-power haben.
WICHTIG: Es kann sein, dass wir zuviele Meldungen haben und nicht alle als Aufbauhelfer:innen vorab auf den Platz bringen können. Daher bitte nicht enttäuscht sein, wenn es dieses Jahr nicht klappt. Wir müssen auch die finale Anzahl nochmal mit der EE-Orga im Detail absprechen.

MIN IN EDHIL 2022
Fürs MIE gehen wir auch davon aus, dass wir es veranstalten können und freuen uns sehr. Derzeit planen wir mit 1G+ (geimpft + offizieller Antigen-Test, nicht älter als 24h) für die Veranstaltung. Wir behalten die gesamtpandemische Situation natürlich im Auge und werden absehbar vor der Con nochmal besprechen, wie das Hygienekonzept im Detail aussieht. Auch hier bekommt ihr natürlich frühstmöglich Infos von uns.
WICHTIG: Falls ihr euch aus Gründen des Hygienekonzepts von der Veranstaltung abmelden müsst/wollt, schreibt uns bitte schnellstmöglich per Email an anmeldung@lager-der-elben.de

LG,
die LDE Orga
2
Ankündigungen / Anmeldungen per Email wieder offen - EE 2022 & MIE 2022
« Letzter Beitrag von Shariel am 13 Februar 2022 - 20:40 »
ACHTUNG: Unser Newsletter ist leider gerade out of order, daher die Infos per Discord + Forum:

..:: ANMELDEVERFAHREN 2022 PER EMAIL OFFEN ::..

Liebe Anwärter:innen, liebe noch nicht angemeldete Spieler:innen
Es werden langsam wieder ein paar Plätze für sowohl das Min in Edhil als auch das Empic Empires 2022 frei.

ANMELDEPROZESS:
Ihr könnt euch ab sofort wieder anmelden, und zwar per E-mail an anmeldung@lager-der-elben.de
Ihr durchlauft wie gewohnt den Anmeldeprozess des Lagers der Elben, d.h. euer Charakterkonzept wird von der LDE-Head-Orga (Peer, Stella, Philipp) evaluiert und ihr bekommt zeitnah Rückmeldung und ggf. Feedback. Da wir alle berufstätig sind, gebt uns etwas Zeit, um über eure Anmeldungen zu schauen und zu diskutieren. Wenn ihr nach 2 Wochen nichts gehört habt, fragt gerne nochmal nach.
Sobald euer Gewandungs- und Charakterkonzept angenommen wurde, landet ihr auf der Warteliste. Sobald ein Platz frei wird erhält der/die erste auf der Warteliste wieder eine E-mail und kann bezahlen.
Euer Gewandungs- und Charakterkonzept wird auf Basis des Lagerleitfadens evaluiert, den ihr unter diesem Post findet:

NOTWENDIGE INFOS IN DER MAIL:

Ich melde mich zu folgender Veranstaltung an (Bitte passend auswählen!): Vorcon Min in Edhil und/oder Epic Empires

PERSÖNLICHE ANGABEN:
3. Nachname:
4. Vorname:
5. Straße+Hausnummer:
6. PLZ:
7. Ort:
8. E-Mail:
9. Ich bin über 18:
10. Telefon/Handynummer:
11. (Optional) Forenname und Discord-kontakt:

DATEN DEINES CHARAKTERS:
12. Charaktername:
13. Rasse:
14. Charakterklasse:
15. Bewaffnung:
16. beschreibe deinen Charakter in 5-10 Sätzen:

17. (Optional) Möchtest du uns noch etwas mitteilen?:
18.(Optional)Ich möchte gerne zusätzlich zu meinem Lagerbeitrag für den Fond des Lagers der Elben spenden: (Betrag X)
19(Optional)Ich möchte den Newsletter beziehen und bei allen Infos das Lager betreffend Up-To-Date sein (wir empfehlen das sehr):
20: Anhang: Aktuelle Charakter- und Gewandungsbilder

Rückfragen bitte per Mail an anmeldung@lager-der-elben.de ❤️

LG,
Eure LDE-Orga
3
Ankündigungen / Save the Date: Jahreshauptversammlung & Weihnachtsfeier
« Letzter Beitrag von Fianvin am 12 Oktober 2021 - 21:16 »
Save the Date
Samstag, 04.12.2021 ab ca. 18:30 LdE Jahreshauptversammlung & anschließende Weihnachtsfeier (beides virtuell im Discord).
Weitere Infos folgen bald.
4
Ankündigungen / VERSCHIEBUNG: EE & Vorcon 2020 --> 2021
« Letzter Beitrag von Shariel am 27 Mai 2020 - 07:27 »
VERSCHIEBUNG VORCON 2020 --> 2021

Liebe LDE-Spieler/innen,

wir machen es kurz und schmerzlos: die Vorcon Min In Edhil 2020 wird aufgrund der Covid-19-Situation nicht stattfinden können.

Wir sind alle drei der Meinung, dass wir es zur derzeitigen Situation nicht verantworten können und wollen, eine Veranstaltung durchzuführen, die eine gute Möglichkeit der Infektionsweitergabe bietet. Die Eindämmung der Gefahr zB. durch Selektion der Teilnehmer ist nicht durchführbar, da Covid-19 auch symptomfrei sein kann. Dadurch haben wir keine Möglichkeit, alle Teilnehmer bei Time-In durchzuchecken, um zu gewährleisten, dass alle Teilnehmer gesund sind.
Zwar hätten wir versuchen können, die formalen Vorgaben mit Hygieneregelungen und Zutrittskontrollen einzuhalten, aber abseits davon ist es für uns nicht vorstellbar, eine Con mit 1,5m Mindestabstand und/oder Maskenpflicht durchzuführen.
Außerdem sind wir uns ebenfalls der Aussenwirkung bewusst, wenn wir auf einmal knapp 100 Leute im Elbenwald versammeln, während eine Pandemie herrscht, für die es derzeit noch keine Herdenimmunität oder Impfstoffe gibt.

Wir verschieben die Con mit sechs weinenden Augen, aber mit durchgedrücktem Rückgrat, weil das die einzige Option ist, hinter der wir komplett ethisch und moralisch als Orga stehen können. Auch wenn es uns genauso traurig macht, wie euch.

Wie geht es nun weiter?
Wie beim EE auch, behalten die Anmeldungen und Tickets für das MiE 2020 für 2021 ihre Gültigkeit. Einen neuen Termin verkünden wir ASAP, wir sind derzeit in Klärung mit Utopion, wann es 2021 noch freie Wochenenden gibt.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt. Vermutlich war sie vielen von euch auch schon klar - man sieht ja, wie sich die Lage derzeit nicht wesentlich verbessert.
Wir freuen uns darauf, euch alle 2021 wieder zu sehen :heart:
Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Love & Hugs
Stella, Peer & Phil
5
Ankündigungen / VERSCHOBEN: EE & Vorcon 2020 --> 2021
« Letzter Beitrag von Fianvin am 22 April 2020 - 22:48 »
Hallo Zusammen,

Das EE 2020 wird leider aufgrund der Pandemiesituation abgesagt, bzw. auf 2021 verschoben.
Hier weitere Infos durch die EE Orga:
https://www.epic-empires.de/

Zu unserer Vorcon:
aufgrund der momentanen Situation und der damit einhergehenden Unsicherheit können wir heute noch keine finale Antwort geben, ob die Con stattfindet oder nicht. Wir werden uns Mitte Mai nochmal zusammensetzen und die bis dahin hoffentlich erlassenen Regularien bzgl. erlaubter Veranstaltungsgröße sowie die dann aktuellen Infektionszahlen als Basis für unsere Entscheidung miteinbeziehen.
Wir werden euch zum 30. Mai 2020 dann darüber informieren, ob die Veranstaltung stattfindet.

Um das EE zu zitieren: "Im LARP gilt: Safety first. Das gilt auch für Infektionen"
Habt bitte Verständnis für kurzfristige Veränderungen - wir versuchen, euch bei Neuigkeiten diesbezüglich asap auf dem Laufenden zu halten.

Liebe Grüße,
Eure Lagerorga der Elben
6
Ankündigungen / Achtung, wir sind voll!
« Letzter Beitrag von Fianvin am 03 März 2020 - 21:02 »
Nicht betrunken, sondern ausgebucht.
Für das Epic Empires 2020 sind im Lager der Elben erstmal alle Plätze belegt.
Die Anmeldung ist weiterhin möglich; eingehende Anmeldungen landen aber zunächst auf der Nachrückliste. Wenn Plätze frei werden sollten, wird die Nachrückliste nach Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.

An alle, die bisher auf der Warteliste sind: bis zum 1.5. habt ihr Zeit, eure Anmeldung zu vervollständigen und werdet, wenn für uns alles passt, zugelassen. Zum 1.5. werden alle Anmeldungen, die bis dahin nicht genehmigt sind, mit denen der Warteliste gemeinsam in einen Topf geworfen. Verfügbare Plätze werden dann nach dem Prinzip "wer zuerst kommt (genehmigt ist und bezahlt hat), mahlt zuerst" unabhängig vom Anmeldezeitpunkt vergeben.

Wir freuen uns sehr auf ein erstmalig restlos ausgebuchtes LdE. 
Bei Fragen, meldet euch einfach hier.
7
Ankündigungen / Neuspielerguide
« Letzter Beitrag von Fianvin am 12 Februar 2020 - 15:23 »
Hallo Zusammen,
wir freuen uns zu verkünden, dass unser Neuspielerguide fertig und auf der LdE Homepage für alle zu finden ist. :)
Wenn ihr noch recht neu im LdE seid oder Leute anwerben wollt, bietet dieser Leitfaden einen guten ersten Überblick. Auch für erfahrene Elbenspieler ist bestimmt die ein oder andere interessante Info dabei.
Special thanks an Wanda, die diesen Leitfaden federführend erstellt & betreut hat.  :Arwen

8
Ankündigungen / Lager der Elben e.V.
« Letzter Beitrag von Fianvin am 01 Februar 2020 - 16:38 »
Hallo ihr Lieben,

auf dem Elbenschlosstreff am vergangenen Wochenende hat die Gründungsversammlung des Lager der Elben e.V. stattgefunden.
Der Verein wurde gegründet, um vor allem rechtliche und organisatorische Sicherheit für unsere Orga zu schaffen. Die Teilnahme an Veranstaltungen des LdEs ist nicht an die Mitgliedschaft im Verein gebunden.
Mitglied werden könnt ihr auf dem MiE oder dem EE.
9
Ankündigungen / MIE 20/ EE 20: Anmeldung ist offen!
« Letzter Beitrag von Shariel am 27 Januar 2020 - 21:43 »
Hallo liebe Spitzohren und Spitzohrenfreunde,

nachdem die Epic Orga nun bekannt gegeben hat, dass das Epic Empires 2020 wieder auf dem Utopion stattfinden wird, können wir die Anmeldung freischalten. Unsere Vorcon, das "Min in Exil" benennen wir aus diesem Grund auch wieder in "Min in Edhil" um. Auch dafür ist die Anmeldung nun möglich.

Wie gewohnt über unsere Homepage: http://lager-der-elben.de/24-0-Anmeldung.html
Noch eine Anmerkung zum MIE 2020:
Das MiE geht dieses Jahr über 4 Tage. Die Option für Spätanreise am Freitag ist aber möglich. Bitte gebt uns im Kommentarfeld Bescheid, ob ihr diese in Anspruch nehmen wollt.
Plot: Wird es von unserer Seite wieder in moderatem Maß geben, darüber hinaus seid ihr wieder wie letztes Jahr herzlich eingeladen, eure eigenen Plotideen auf die VC mitzubringen. Wichtig: eigene Plot-Ideen müssen vorher bei unserem Plot-Team (Phil und Roman) angemeldet werden via info@lager-der-elben.de

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch in unserem schönen Elbenwald.
Liebe Grüße,
10
Ankündigungen / Utopion-Update
« Letzter Beitrag von Elrian am 19 Dezember 2019 - 21:23 »
Liebe Spitzohren und Spitzohrenfreunde,
 
In Bexbach tut sich etwas! Plötzlich gibt es die Möglichkeit, das das Epic Empires weiterhin auf dem  Utopion bleiben kann, so sie es wollen.
Eine Finale Entscheidung der Epic-Orga WO das EE 2020 stattfinden wird steht noch aus, aber das Datum vom 19. bis 23. August 2020 ist damit jetzt sicher.
 
Die Epic Orga wird sich dennoch weitere Gelände anschauen für den Fall, das eines noch besser geeignet ist und sich ein Umzug lohnen würde.
 
Alles in allem sind das für uns großartige Neuigkeiten. In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Eure Orga
Seiten: [1] 2 3 ... 10